«Wie schlau macht uns die Künstliche Intelligenz?»
L’intelligence artificielle nous stimule-t-elle?
Nr. |
Raum |
Titel |
Leiter:in, Präsentator:in |
Hochschule |
1
|
Foyer Luzerner Saal
|
«Möge uns der Himmel davor bewahren». Humanoide Roboter in der Hochschullehre -
|
Ricarda T.D. Reimer
|
FHNW, Stab
|
2
|
Foyer Luzerner Saal
|
Kann Künstliche Intelligenz (KI) die Persönlichkeits- und Identitäts-konstruktion
|
Marc Schreiber
|
ZHAW, Institut für Angewandte Psychologie
|
3
|
Deuxième
|
Wie verändert der Einsatz von KI die
|
Per Bergamin
|
FFHS
|
4
|
Deuxième
|
AI-Tool für das Training des kritischen
|
Andrea Brenner
|
OST, ICAI Interdisciplinary Center for Artificial Intelligence
|
5
|
Deuxième
|
Mensch, Maschine, Identität. Ethik der Künstlichen Intelligenz PDF
|
Orlando Budelacci
|
HSLU, Design & Kunst
|
6
|
Deuxième
|
Integrating AI in the Curriculum: The
|
Donnacha Daly
|
HSLU, Informatik
|
7
|
Deuxième
|
Penser la place de l’intelligence artificielle
|
Thierry Geoffre
|
HEP|PH FR
|
8
|
Clubraum 1
|
Artificial Intelligence – Creative Practices and Critical Perspectives PDF
|
Thomas Knüsel
|
HSLU, Design & Kunst
|
9
|
Clubraum 2
|
Erfassung und Training von Klassenführungskompetenzen mittels autonomer agenten-basierter Computer-Simulationen (EKIS) PDF
|
Michael Kickmeier-Rust
|
PH SG, Institut Kompetenzdiagnostik
|
10
|
Clubraum 3
|
Automatic and Adaptive Assessments
|
Francesca Mangili
|
SUPSI, Department of Innovative Technologies
|
11
|
Clubaum 4
|
Beseitigt Künstliche Intelligenz die Notwendigkeit Programmieren in Schulen
|
Alexander Repenning
|
PH FHNW, Informatik
|
12
|
Clubraum 5
|
Intelligent Tutoring Systems in der Ausbildung von Lehrpersonen und im Schulfeld PDF
|
Thomas Schmalfeldt
|
PH ZH, Zentrum Bildung und Digitaler Wandel
|
13
|
Clubraum 6
|
Das Vermitteln der künstlichen Intelligenz Grundlagen in allen Studiengängen der OST PDF
|
Guido M. Schuster
|
OST, Interdisciplinary Center for Artificial Intelligence
|
14
|
Foyer Clubraum
|
Künstliche Intelligenz als Teammitglied in Lerngruppen – Wie möchten Studierende
|
Carmen Zahn
|
FHNW, Hochschule für Angewandte Psychologie
|
15
|
Deuxième
|
Wie Schüler*innen künstliche Intelligenz
|
Peter Rigert
|
PHLU
|
16
|
Business- & Medienraum 1
|
KI als Chance für die angewandten Wissenschaften im Wettbewerb der Hochschulen PDF
|
Thilo Stadelmann
|
ZHAW, School of Engineering
|
17
|
Business- & Medienraum 2
|
KI-gesteuerte Überprüfung von Gebärdensprachkompetenz PDF
|
Tobias Haug
|
HfH
|
18
|
Business- & Medienraum 3
|
Hybride Konversations-KI für intelligente Tutoring-Systeme PDF
|
Andreas Martin
|
FHNW, Hochschule für Wirtschaft
|